Über Uns

AL-BAYYINAH ist eine Seite des Wissens sowohl für Muslime als auch für Nichtmuslime.

Unser Team besteht momentan aus zwei Personen. Leider haben wir nicht soviel Zeit wie wir uns wünschen würden, jedoch bemühen wir uns immer wieder neue Artikel einzustellen inshaAllah.

AL BAYYINAH hat sich verpflichtet authentisches islamisches Wissen gemaess der Aqidah der Salaf us Salih zu verbreiten und zu publizieren.

Es wird berichtet von Ibn Mas’du (rd):
„Rasulullah zog eine Linie für uns und sagte dann: Dies Allahs Pfad. Dann zog er Linien zu Rechten und zur Linken und sagte: Dies sind die verschiedene (anderen) Pfade, worauf auf jeden dieser ein Shaytan (Satan) steht und dazu aufruft.“

Dann rezitierte der Prophet (sas) folgende Verse:
Und das ist mein Weg - ein Gerader, so folgt ihm und folgt nicht den (anderen) Wegen, damit sie euch von Seinem Weg nicht abbringen. Dies ist, was ER euch geboten hat, damit ihr Taqwa gemäß handelt. (Quran 6:153)

Heutzutage sehen wir viele Gruppierungen, wie etwa Modernisten, die die Religion komplett entstellt haben, ihrer Gelüste nach geformt und ausgelegt haben und in dem sie meinen, der Religion zu folgen und sie zu verteidigen, sind sie es, dich sich vom geraden Weg abgewandt haben, ihrer Gelüste gefolgt sind und dem Aufruf der Sahaytin links und rechts gefolgt sind.

Wichtig ist uns der Wahrheit zu folgen, ohne jegliche Kompromisse einzugehen, ohne dabei vom Verständnis der Salaf-us-Salih abzukommen, uns an die Sunnah des Propheten (sas) festzubeißen, der Wahrheit zu folgen, auch wenn es den Ungläubigen zuwider ist, uns ein Schaden beifügen möge oder uns den Kopf kosten mag – dies ist der Weg der Sahabah, ein Abmühen gebraucht Opfer, die uns die Sira der Sahabah verdeutlicht hat.

Unser Fundament (Usuliyyah) ist Salafiyyah, welche sich auf die ersten drei Generationen nach dem Propheten (sas) bezieht. Dennoch lehnen wir es ab, wenn aus Salafiyyah Salafimus wird.

Der Prophet (sas) fuhr fort und warnte uns: „Meine Ummah wird dem gegeüberstehen, was Bani Israel gegenüberstand, schritt für schritt, selbst wenn einer von ihnen seiner Mutter öffentlich (sexuell) beiwohnt, so wird es einen unter meiner Ummah geben, der seiner Mutter beiwohnt. Die Leute von Israel haben sich in 72 Gruppen gespalten, meine Ummah wird sich in 73 Gruppen spalten, alle werden im Höllenfeuer sein außer eine wird im Paradies sein.“ Wir fragten: „Wer ist diese gerettete Gruppe?“ Der Prophet (sas) sagte: „Diejenigen, die mit mir und meinen Gefährten sind.“ [Abdullah ibn Amru, Tirmidhi, Hadith No. 2565]

Und folgende Aussagen der Salaf-us-Salih sollten genüge sein, um den Menhaj auf dem wir uns befinden, zu kennen:

Imaam al-Asbahaanee (535n.H.) - rahimahullaah – sagte: „Die Zeichen der Ahlu-Sunnah ist, dass sie den Salaf (Rechtschaffenen Altvorderen) folgen und alles Ablehnen, was neu in die Religion eingeführt wurde“ [Al-Hujjah fee Bayaanil Mahajjah 1/364]

Abu Hanifa (150 n.H.) - rahimahullaah – sagte: „Haltet euch fest an Athar (Überlieferungen) und der Tareeqah (dem Weg) der Salaf und hütet euch vor den neu eingeführten Dingen, denn all dies ist eine Erneuerung (in die Religion) “ [Berichtet von As-Suyootee in Sawn al Mantaq wal-Kalaam p.32]

Möge Allah uns erlauben den Gläubigen zu folgen und zu ihnen zu gehören.

Und wer dem Gesandten widerspricht - nachdem ihm die Rechtleitung deutlich wurde, und einem anderen als dem Weg der Mumin folgt, den werden WIR das verantworten lassen, wofür er verantwortlich war, und dann werden WIR ihn in Dschahannam hineinwerfen lassen. Und erbärmlich ist dieses Werden. (115)Gewiß, ALLAH vergibt nicht, daß Ihm gegenüber Schirk betrieben wird. Doch ER vergibt, was geringer ist als dies, wem ER will. Und wer Schirk ALLAH gegenüber betreibt, ist bereits weit in die Irre gegangen . (Quran: 4:115-116)

Wir sind nur ein­fa­che Die­ner Allahs, die weder einen Rang, noch Namen oder Gelehr­ten­ti­tel besit­zen – unser ein­zi­ges Ziel ist es die Lebens­ord­nung Allahs zu ver­brei­ten, sowohl auf poli­ti­scher als auch spi­ri­tu­el­ler Ebene. Denn der Islam ist eine all­um­fas­sende gött­li­che Weltanschauung, wel­che alle Berei­che des Lebens aus­füllt und behan­delt. Auch sind Wir nicht dazu bereit Kom­pro­misse ein­zu­ge­hen, noch die Wahr­heit zu ver­schlei­ern oder zu ver­schö­nern. So rufen Wir im Namen unse­res Herrn zur Wahr­heit auf und leh­nen alle ande­ren Reli­gio­nen oder Ideo­lo­gien wie die Demo­kra­tie, den Kapi­ta­lis­mus und den Sozia­lis­mus ab und sagen uns gänz­lich von ihnen los.

Hierbei ist es unumgaenglich ueber gewisse Praktiken eines islamischen Staates mit islamischer Gesetzgebung zu sprechen, die im Widerspruch zur hiesigen Ordnung stehen. Die Darstellung solcher Inhalte ist als Aufklaerung ueber die islamische Sichtweise zu verstehen.

Inhalte verlinkter Seiten entsprechen nicht immer den Ansichten der Seitenbetreiber .

Unser Verlangen ist das Wohlgefallen Allahs zu erreichen, unser Ziel ist das Paradies.

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More