Donnerstag, 9. Februar 2012

Die Zeichen des jüngsten Tages (zusammengefasst)

Nachdem ich einem Bruder auf einen Kommentar geantwortet habe, das genau dieses Thema anschneidet, habe ich mich entschlossen, eine kleine Liste zusammenzustellen.
Hier ist eine Aufzählung der Ereignisse, die eintreten werden, bevor der Tag des jüngsten Gerichtes kommt, an dem entschieden wird, ob jemand ins Paradies oder in die Hölle kommt.
Es gibt mehrere kleine Zeichen und einige grosse Zeichen.

Einige sind schon vor längerer Zeit eingetroffen, andere sind gerade dabei, einzutreffen und andere wiederum haben sich noch nicht erfüllt.


Was bereits eingetroffen ist:

- Spaltung des Mondes
- Der Tod des Propheten Muhammed (a.s.s.)
- Tod von tausenden Muslimen (es wird angenommen, dass es sich dabei um den Ausbruch der Pest in Amwas (Palästina) handelt, zu der Zeit, als Omar ibn-Khattab Khalif war).
- Große Schlacht um Medina (wahrscheinlich die Schlacht von Al-Harrah in der Zeit des Khalifen Yazid im Jahre 63 Hijra).
- Eroberung von Jerusalem durch die Muslime.
- Eroberung von Konstantinopel durch die Muslime.
- Zwei große Gruppen Muslime werden einander bekriegen.
- Krieg zwischen Muslimen und einem Volk rötlicher Hautfarbe und kleinen Augen, die Sandalen aus Haaren tragen (man nimmt an, dass es sich dabei um die Invasion der Mongolen handelt).
- Das Erscheinen von selbsternannten, falschen Propheten


Was gerade passiert:

- Arme und ungebildete Viehhirten werden darum wetteifern, hohe Gebäude zu errichten
- Die Sklavin wird ihre Herrn gebären.
- Grosse Gewinne werden nur unter den Reichen aufgeteilt, ohne dass die Armen daran Anteil hätten.
- (Religiöses)Wissen wird verschwinden (durch den Tod von Gelehrten) und Ignoranz wird vorherrschen.
- Alkoholische Getränke werden in großen Mengen konsumiert werden.
- Weit verbreiteter illegaler (außerehelicher) Geschlechtsverkehr.
- Erdbeben werden zunehmen.
- Zeit wird schnell vergehen (so gefühlt von den Menschen).
- Es wird kein Vertrauen mehr geben. Der Wahrhaftige wird als Lügner und
der Lügner als der Wahrhaftige angesehen werden.
- Lauten (Musikinstrumente/Musik) und Versuchungen werden sich überall verbreiten.
- Jemand, der an einem Grab eines anderen vorbeigeht, wird sich wünschen, an seiner Stelle zu sein.
- Die Herrschaft wird Leuten übergeben werden, die nicht tauglich dafür sind.

Ergänzend dazu noch einige Hadithe des Propheten Muhammed (a.s.s.) über die Zeichen, die man heute (in der Gegenwart) in der Welt ohne jeden Zweifel beobachten kann.

Allah's Gesandter sagte: "Ein Zeichen der Stunde ist, dass Harj sich steigern wird."
Die Gefährten fragten ihn: "Was ist Harj?"
Er antwortete: "Es ist Töten, Morden."

(Sahih Bukhari)

Nach einer anderen Überlieferung heisst es: "Die Stunde wird nicht eintreffen, bevor Gewalt, Blutvergießen und Anarchie nicht an der Tagesordnung sind."

Der Gesandte Gottes (a.s.s.) sagte: "Bevor der jüngste Tag kommt, wird die Welt viel Zerstörung, Blutvergiessen und Gewalt erleben.
Grosse Städte werden in Schutt und Asche gelegt werden,
und es wird so sein,
als hätten sie tags zuvor nicht existiert."


Der Gesandte Gottes (a.s.s.) sagte: "Die Stunde (der letzte Tag) wird nicht anbrechen bevor... häufige Erdbeben sich ereignen werden." (Bukhari)

Der Prophet Muhammed (a.s.s.) sagte über die Zeichen der Stunde: "Verbotener Geschlechtsverkehr/Unzucht wird offenkundig werden."
"Die Stunde wird kommen, wenn Ehebruch weit verbreitet sein wird."
"Männer werden Frauen imitieren und Frauen werden Männer imitieren."
"Die Menschheit wird in Homosexualität und Lesbentum versinken."
"Ehescheidungen werden an der Tagesordnung sein."


Der Prophet (a.s.s.) sagte weiterhin: "Die Zeit wird bestehen aus Jahren der Verwirrung. Die Menschen werden einem Lügner glauben und an dem zweifeln, der die Wahrheit sagt. Die Menschen werden dem misstrauen, der vertrauenswürdig ist und sie werden dem vertrauen, der verräterisch ist."
"Wahrlich, bevor die letzten Stunde kommt, wird es falsches Zeugnis und Verheimlichung der Wahrheit geben."
"Täuschen und betrügen werden üblich sein."
"Bestechungen werden Geschenke genannt und als rechtmäßig angesehen werden."


Der Prophet sagte auch damals schon technologischen Fortschritt voraus und bezeichnete es als ein Zeichen des jüngsten Tages:
"Grosse Distanzen werden in kurzen Zeitspannen zurückgelegt werden."
"Es wird kein Gericht sein... bevor nicht des Menschen eigene Stimme zu ihm spricht." (gemeint ist die technologische Errungenschaft, die eigene Stimme auf Band aufnehmen zu können)
"Eine Stimme wird ihn beim Namen nennen... und selbst die Menschen im Osten und Westen werden sie hören."
"Diese Stimme wird sich über die ganze Welt ausbreiten, und jeder Volksstamm wird sie in seiner eigenen Sprache hören."


"Die letzte Stunde wird nicht eher kommen, bevor sich die Zeit zusammenzieht, wenn ein Jahr wie ein Monat sein wird, ein Monat wie eine Woche, eine Woche wie ein Tag, ein Tag wie eine Stunde und eine Stunde wie das Aufflackern eines Feuers. "



Was noch in der Zukunft passieren wird:

Abu Huraira (ra) berichtet, daß der Gesandte Allahs (s) sagte:
“Wenn Erbeutetes als eigenes Vermögen angesehen wird,
wenn anvertrautes Gut als persönlicher Gewinn betrachtet wird,
Wenn die Zakat (die Armensteuer) als Strafe empfunden wird,
wenn man studiert ohne Religion,
wenn der Mann seiner Frau gehorcht und seiner Mutter nicht,
wenn er die Nähe seines Freundes sucht und seinen Vater weit von sich weist,
wenn die Stimmen in den Moscheen laut werden,
Wenn der Frevler Herr über seinen Stamm ist,
Wenn der Führer des Volkes der Verachtetste ist,
wenn ein Mann aus Furcht seiner Bosheit geehrt wird,
wenn Sängerinnen und Musikinstrumente große Bedeutung erlangen,
Wenn alkoholische Getränke getrunken werden und
wenn die späteren (Generationen) dieser Gemeinschaft die früheren verfluchen,
DANN macht euch gefaßt auf roten Wind, Erdbeben, Finsternis, Mißgestaltung, Geschoßhagel und andere Zeichen, die aufeinanderfolgen wie aufgereihte Perlen, deren Schnur durchschnitten wird und die darauflhin eine nach der anderen herunterfallen.”



- Die Zahl der Männer wird sich verringern, die der Frauen sich erhöhen, bis auf einen Mann vierzig Frauen kommen.
- Der Fluss Euphrat wird einen Schatz von Gold enthüllen und viele werden sterben, einander bekriegend, in der Hoffnung, die Kontrolle über ihn zu gewinnen.
- Die Eroberung Roms durch die Muslime.
- Der Prophet Jesus a.s. wird wiederkehren, er wird erscheinen in Damaskus zur Zeit des Morgengebetes. Er wird hinter dem Imam beten.
- Das Erscheinen des falschen Messias Al-Masih ad-Dajjal mit allen möglichen Attributen von Täuschung, Betrug und Verlockungen, der die größte Versuchung in der Geschichte der Menschheit sein wird. Er wird begleitet von 70000 Juden aus Isfahan (Iran).
- Großer Krieg zwischen Muslimen gegen die Juden und dem Rest der Ungläubigen, die die Anhänger des falschen Messias sind.
- Jesus wird den falschen Messias töten in der Nähe des Einganges von Ludd (der Stadt Lod im modernen Israel, wo sich zur Zeit ein Flughafen und eine große Militärbasis befinden).
- Jesus wird das Kreuz zerbrechen, d.h. das falsche Christentum zerstören.
- Das Erscheinen der Stämme von Gog und Magog und die damit einhergehenden Katrastrophen.
- Grosser Krieg und Vernichtung von Gog und Magog. Zeit des großen Friedens in der verbleibenden Lebenszeit von Jesus.
- Reichtum wird in einem solchen Überfluss vorhanden sein, dass es schwierig werden wird, jemanden zu finden, der Almosen annimmt.
- Die Gesellschaft beginnt zu zerbrechen.
- Der Götzendienst und das Anbeten falscher Abbildungen werden wiederkehren.
- Bestien werden erscheinen, die aus der Erde rauskommen und zu den Menschen sprechen werden.
- Die Sonne geht im Westen auf. Von da an wird das Schicksal der Menschen unwiderruflich besiegelt sein, denn Allah wird ab diesem Moment keine Reue mehr annehmen. Wer bis dahin nicht gläubig war, dessen Glaube wird dann nicht mehr angenommen werden.
- Eine Brise wird aufkommen, die die Seelen aller Gläubigen nehmen wird.
- Am Ende der Zeit werden nur noch die schlimmsten aller Menschen übrig bleiben, die sich vor den Augen anderer wie die Tiere benehmen werden, die wie Esel kopulieren, ohne sich dabei vor den Augen anderer zu verstecken.

- Der Engel Israfil (Friede auf ihm) erhält den Befehl, das erste Mal in seine Trompete zu blasen.

- Danach werden alle Menschen auferstehen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More